Inkludierung eines Dashboard mit Kennziffern zur Nutzerfrequenzanalyse an Kiosken, in die destination.one Hardwareübersicht
Hallo in die Runde!
Im Allgemeinen sind wir Touristiker ja immer daran interessiert die Auswirkungen unseres Tun, Handelns und von Maßnahmen im Kontext des Destinationsmarketings mithilfe von Kennziffern zu tracken und zu analysieren, um unser Vorgehen stets optimal auszurichten. Dies gilt nicht nur für uns sondern natürlich auch für unsere kommunalen und regionalen Stakeholder als auch touristischen Leistungsträger bei denen die Kioske in Betrieb sind.
Vor dem Hintergrund unseres nun etablierten Stelen/Kiosk/Netzwerk mit Indoor und Outdoork Kiosken von euch wäre es wünschenswert, wenn man Kennziffern der Nutzung der Kioske nicht nur über die Einbindung der PWA URL in Google Analytics, sondern in einem neusta destination.one eigenen Dashboard auswerten könnte. Dies würde unter Umständen systemtechnisch noch tiefergehende und präzisere Nutzeranalysen ermöglichen. Außerdem hätte man dann als Datenmanager alle spannenden Kennziffern (Live Tracking) im Blick (Statistiken zu Datenbeständen in destination.data haben wir ja alle bereits) und könnten unmittelbare Auswertungen und Reportings zum eigenen Gebrauch aber auch für touristische Leistungsträger oder Stakeholder, einfacher zusammenstellen.
Nur mal so ne Idee.
Viele Grüße.